Downtown

Einige Impressionen aus Downtown. Diesen Vogel hat aber keiner in seinem Garten oder?!
Die Kirchen hier spiegeln gut die vielen Kontraste der Stadt wider. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist hier riesig was man besonders an den Obdachlosen in einigen Straßen oder dem sog. “Homless Park” sieht. Auf Wunsch werden Fotos nachgeliefert.
Langsam habe ich eine Ahnung wieso einige Menschen ständig von Raincouver sprechen. Heute spielen die Canucks(Eishockey) ihr drittes Spiel im Stanley Cup, welches gewonnen werden muss damit die Canucks(Vancouver) nicht ausscheiden. Leider kann ich mich für diesen Sport nicht begeistern … 🙂

10 thoughts on “Downtown

  1. Macht Kanada dich zum Vogel-Fan?

    Musstest du das Spiel denn gucken, obwohl du dich nicht begeistern kannst, oder hat man dich verschont 🙂

    • Es ist mehr die Herausforderung, die Dinger fliegen ständig weg. Eine Landschaft zu fotografieren ist viel einfacher.

      Bei dem ersten Spiel wurde ich genötigt und fast bei dem gestern auch, aber ich konnte mich drücken 🙂

  2. Läufst Du in Raincouver auch mit Pelz herum oder gibt es Kapuzen und Regenschirme? Wenn man Eishockey versteht, ist es spannend. Der Puck muss ins gegnerische Tor 🙂

    • Nee, inzwischen laufe ich hier ohne Kleidung rum, dann wird auch nichts nass 🙂 Das mit dem Puck war mir nicht klar, ist es denn trotzdem so, dass die Punkt nach ausschweifender Brutalität vergeben werden? 🙂

Leave a Reply

